Unser Tool zur Verwaltung Ihrer Zustimmung für unsere Cookie-Verwendung ist vorübergehend offline. Daher fehlen womöglich einige Funktionen, die Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies erfordern.
Der BMW M135i xDrive setzt Massstäbe in der Kompaktklasse. Ausgestattet mit einem drehfreudigen M TwinPower Turbo 4-Zylinder Ottomotor, bietet der BMW M135i xDrive dynamischen Fahrspass ab der ersten Sekunde. Das Zusammenspiel perfekt abgestimmter Fahrwerkstechnologien wie M Sport Differenzial, BMW xDrive, Steptronic Sport Getriebe und M Sportlenkung ermöglicht hohe Agilität und bestes Kurvenverhalten. Das Exterieur unterstreicht den athletischen Charakter mit markanten Details, wie der M135i xDrive spezifischen Doppelniere in Mesh-Design, dem M Heckspoiler oder den zwei 100 mm Endrohren.
Das Design und die Konzeption der BMW 2er Coupé M Automobile lassen sich auf die historischen Wurzeln der BMW M GmbH zurückführen. Sie kombinieren hohe Leistungsfähigkeit und den klassischen Hinterradantrieb mit der Präzision und Agilität moderner M Automobile. Charakteristische Front- und Heckschürzen optimieren den Luftdurchsatz und die Aerodynamik.
Sportlich abgestimmte Fahrwerke und ein kraftvoller M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor ermöglichen eine atemberaubende Performance.
Das BMW M240i Coupé ist der perfekte Kompromiss aus Sportlichkeit und komfortabler Alltagstauglichkeit. Sein M TwinPower Turbo 6-Zylinder Benzinmotor verfügt über 250 kW (340 PS). Eine sportliche Leistung, die im Zusammenspiel mit M Sportfahrwerk und 8-Gang Steptronic Sport Getriebe für dynamischen Fahrspass sorgt. Zusätzliche Sicherheit und Stabilität bietet der optional verfügbare intelligente Allradantrieb BMW xDrive
Der BMW M2 Competition beeindruckt mit einer herausragenden Kombination aus Leistung, Agilität und Präzision. Das athletische M Automobil verfügt über einen drehfreudigen High-Performance M TwinPower Turbo 6-Zylinder Benzinmotor mit 302 kW (410 PS) und 550 Nm Drehmoment. Ein gewichtsoptimierter Bi-Turbo sorgt für maximale Kraftentfaltung und Dynamik. Herausragende Fahrdynamik und Agilität bietet das M spezifische Fahrwerk mit aktivem M Differenzial. Exklusive M spezifische Designumfänge im Exterieur und Interieur betonen den aussergewöhnlich sportlichen Charakter des Fahrzeugs.
Der BMW M2 CS ist der stärkste Vertreter der BMW 2er Coupé M Automobile – ein beeindruckendes Kraftpaket, das mit jedem Detail konsequent auf Leistung und den Einsatz auf der Rennstrecke ausgelegt ist. Der High-Performance M TwinPower Turbo 6-Zylinder Benzinmotor entwickelt enorme 331 kW (450 PS) bei 550 Nm Drehmoment, für den charakteristischen M typischen Sound sorgt eine M Sportabgasanlage. Hochentwickelte und perfekt abgestimmte Features wie das Adaptive M Fahrwerk, die leistungsstarke M Sportbremse oder das schnelle 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic garantieren adrenalingeladenen Fahrspass auf der Strasse wie auf der Rennstrecke. Exklusive Exterieurumfänge aus Carbon (CFK) optimieren die Gewichtsverteilung und Aerodynamik und vermitteln eine überlegene Athletik.
Das BMW M235i xDrive Gran Coupé überzeugt aus jeder Perspektive. Kraftvolle Proportionen an Front, Seite und Heck schaffen zusammen mit der eleganten Coupélinie einen unvergleichlichen Charakter. Im Interieur herrscht ein sportlich-modernes Ambiente, das durch exklusive M Designdetails und hochwertige Verarbeitung geprägt ist. Unter der Haube des BMW M235i xDrive Gran Coupé arbeitet ein kraftvoller M TwinPower Turbo 4-Zylinder Benzinmotor. Das drehfreudige Triebwerk bietet unter anderem eine optimierte Ansaugluftführung, ein Hochleistungskühlpaket sowie eine M Abgasanlage mit Klappensteuerung. Zusammen mit dem inteligenten Allradantrieb xDrive ergibt sich eine enorme Fahrdynamik bei gleichzeitig hoher Traktion.
Die BMW 3er Limousine M Automobile beeindrucken durch kraftvolle Ästhetik und kompromisslose Sportlichkeit. Das Topmodell, die BMW M3 Competition Limousine, beweist optisch wie technisch echten Rennsportcharakter. Angetrieben von einem 510 PS (375 kW) starken High-Performance BMW M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor beschleunigt das Fahrzeug mit 650 Nm Drehmoment in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Hochentwickelte aus dem Motorsport adaptierte Antriebs- und Fahrwerkstechnologien wie der optionale Allradantrieb M xDrive*, die 8-Gang M Steptronic mit Drivelogic und das Adaptive M Fahrwerk sorgen in jeder Situation für maximale Fahrdynamik und Traktion. *M xDrive ist voraussichtlich ab Sommer 2021 verfügbar.
Das starke Herz der BMW M3 Limousine ist ein High-Performance BMW M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor mit sportlichen 480 PS (353 kW) und 550 Nm Drehmoment. Ein manuelles 6-Gang M Getriebe mit kurzen, exakten Schaltwegen ermöglicht zusammen mit dem serienmässigen Hinterradantrieb eine besonders sportliche Fahrweise – und maximale Emotion im Grenzbereich.
Die BMW M340i xDrive und M340d xDrive Limousine vereinen die traditionell sportliche Genetik der BMW 3er Limousine mit exklusiver Motorsport-DNA. Das Ergebnis: zwei Automobile, die die Liebe zum Rennsport mit kraftvollen BMW TwinPower Turbo Motoren, bis ins Detail abgestimmten Fahrwerkskomponenten aus dem Hause BMW M GmbH und aufregend sportlichem Design mit jedem Meter auf die Strasse bringen.
Design, das beim Anblick Adrenalin versprüht. Kraft, die vom ersten Moment an unter die Haut geht. Kombiniert mit absoluter Präzision und einer herausragenden Agilität, die das sportliche Fahrerlebnis neu definieren. Der BMW M550d xDrive Touring ist ein Statement voller Stil, Vielseitigkeit und geballter Power.
Die BMW 4er Coupé M Automobile bieten Ästhetik und Fahrdynamik auf höchstem Niveau. Das BMW M4 Competition Coupé verfügt über einen 510 PS (375 kW) starken High-Performance BMW M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor, der kraftvolle 650 Nm Drehmoment entwickelt und das Fahrzeug in schnellen 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Dabei sorgen hochentwickelte aus dem Motorsport abgeleitete Antriebs- und Fahrwerkstechnologien wie das optionale Allradantrieb M xDrive*, die 8-Gang M Steptronic mit Drivelogic und das Adaptive M Fahrwerk für maximale Fahrdynamik und Traktion – im Alltag wie auf der Rennstrecke. *M xDrive ist voraussichtlich ab Sommer 2021 verfügbar.
Der High-Performance BMW M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor des BMW M4 Coupé leistet sportliche 480 PS (353 kW) und 550 Nm Drehmoment. Das Fahrzeug verfügt über ein manuelles 6-Gang M Getriebe mit kurzen, exakten Schaltwegen. Dies ermöglicht zusammen mit dem serienmässigen Hinterradantrieb eine besonders intensive Interaktion zwischen Fahrer und Fahrzeug.
Es fährt nach seinen eigenen Regeln: Dank charakteristischem Design, kraftvoller Leistung und unnachahmlicher Fahrdynamik hält das BMW M440i xDrive Coupé den Adrenalinspiegel auf konstant hohem Niveau. Der leistungsstarke BMW TwinPower Turbo 6-Zylinder Benzinmotor, das M Aerodynamikpaket und exklusive Design-Highlights in Cerium Grey sorgen für Gänsehaut auf den ersten Blick und unterstreichen die Eigenständigkeit dieses rassigen Sportcoupés.
Das BMW M440i xDrive Cabrio bietet passend zu seinem charismatischen Design viel offene Sportlichkeit bei gleichzeitig souveräner Alltagstauglichkeit. Ein leistungsstarker BMW M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor mit 374 PS sorgt zusammen mit dem 8-Gang Steptronic Sport Getriebe und dem serienmässigen Allradantieb BMW xDrive für hohe Dynamik und optimale Traktion. Design-Highlights in Ceriumgrau wie der Nierenrahmen, die Blenden der seitlichen Lufteinlässe, die Spiegelkappen oder die Freiformendrohrblenden unterstreichen die exklusvive Sportlichkeit des BMW 4er Cabrio M Automobils.
Offen für maximale Intensität: Ausgestattet mit dem optionalen M Competition Paket und einem bis zu 331 kW (450 PS) starken M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor sowie Innovationen aus dem Motorsport, garantiert das BMW M4 Cabrio die direkteste Verbindung zwischen adrenalingeladener Hochleistung und uneingeschränkter Fahrfreude. Während das M Triebwerk dank 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe seinen Schub unterbrechungsfrei bis in den Grenzbereich beschleunigt, ermöglichen das Aktive M Differenzial, das Adaptive M Fahrwerk oder M Servotronic präziseste Fahrmanöver. Eine Erfahrung, die nicht nur bei geöffnetem Hardtop ihresgleichen sucht. Und M Fahrfaszination auf ein neues Level katapultiert.
Überragende 635 PS (467 kW), eine Beschleunigung von 0–100 km/h in nur 3,0 Sekunden und exklusive M spezifische Fahrwerks- und Designkomponenten machen den BMW M5 CS zur sportlichsten und vielleicht begehrenswertesten M5 Limousine, die es je gab. Das Sondermodell ist produktionsseitig limitiert.
Die beachtliche Leistung, ein spezielles Fahrwerks-Set-up, das auch sämtliche relevanten Regelsysteme umfasst, und charakteristische Akzente in Schwarz hochglänzend – mit diesen Voraussetzungen hat der BMW M5 Competition nur ein Ziel: grössten Abstand zum Wettbewerb.
Aufregend elegant: der BMW M5 mit M xDrive ist ein Statement höchster Ingenieurskunst und innovativer Fahrintelligenz. Für bislang ungeahnte fahrdynamische Dimensionen in einer Business Limousine.
Die BMW M550i xDrive Limousine beeindruckt mit Sportlichkeit, Komfort und echter Alltagstauglichkeit. Ausgestattet mit 390 kW (530 PS), schafft der BMW M550i jede Menge dynamische Fahrerlebnisse. Perfekt abgestimmte Komponenten wie das intelligente BMW Allradsystem xDrive und das Adaptive M Fahrwerk Professional sorgen dabei für ein optimales Mass an Fahrstabilität und Agilität.
Aufregend elegant in Form gebracht. Kraftvoller denn je. Die neue Generation des BMW M5 ist ein Statement höchster Ingenieurskunst und innovativer Fahrintelligenz. Für ungeahnte fahrdynamische Dimensionen bis in den Grenzbereich.
Der Gipfel der luxuriösen Fahrfreude: Das BMW M8 Competition Coupé mit M xDrive ist das leistungsstärkste und extravaganteste Fahrzeug der BMW M8 Coupé Baureihe. Sein M TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor entwickelt überragende 460 kW (625 PS) und sorgt in Kombination mit zahlreichen aus dem Motorsport inspirierten, hoch entwickelten Antriebs- und Fahrwerkskomponenten für ein unvergleichliches Fahrerlebnis. Diese stellen mit ihrer Motorsport-DNA den Inbegriff der Ingenieurskunst von BMW M dar und garantieren adrenalingeladene Fahrfreude auf höchstem Niveau – bis in den erfahrbaren Grenzbereich.
Das BMW M8 Coupé mit M xDrive bietet neben einem absoluten Premium-Ambiente ein echtes Rennsportfeeling und ist darauf ausgelegt, die Grenzen der Fahrdynamik neu zu definieren. Der High-Performance M TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor leistet imposante 441 kW (600 PS) und verfügt über ein Drehmoment von 750 Nm. Ein bankübergreifender Krümmer optimiert das Ansprechverhalten und zwei Twin-Scroll-Abgasturbolader die Leistungsausbeute. Damit sorgt das in ähnlicher Ausführung im Rennsport eingesetzte M Triebwerk im perfekten Zusammenspiel mit 8-Gang M Steptronic mit Drivelogic, Adaptivem M Fahrwerk und Aktivem M Differenzial für eine ausgezeichnete Performance – und für ultimative M Fahrfreude in jeder einzelnen Sekunde.
Das BMW M850i xDrive Coupé besticht durch eine einzigartige Synthese aus Komfort, Leistung und Effizienz. Sein kraftvoller M TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor bietet mit 4,4 Liter Hubraum, 390 kW (530 PS) und 750 Nm Drehmoment jederzeit begeisternde Fahrfreude. Für eine hervorragende Fahrdynamik, perfekte Traktion und optimale Spurtreue sorgen der Allradantrieb BMW xDrive mit M Sportdifferenzial, das Adaptive M Fahrwerk und die elektromechanische Wankstabilisierung. Letztere erlaubt besonders dynamische Kurvenfahrten – und führt in Verbindung mit den anderen leistungsfähigen Komponenten mit Sicherheit zu erhöhten Pulsfrequenzen.
An der Spitze der BMW 8er Cabriolet M Automobile steht das BMW M8 Competition Cabriolet mit M xDrive. Dieses überragende Hochleistungscabriolet bietet eine optimale Verbindung zwischen komfortabler Alltagstauglichkeit und aus dem Motorsport inspirierter Leistung, einzigartigen Design-Akzenten sowie luxuriösem Interieur. Ausgestattet mit einem High-Performance M TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor mit 460 kW (625 PS) und optimierten Hochleistungskomponenten, die ihren Ursprung im Rennsport haben, hebt dieses luxuriöse Sportcabriolet offenes Fahren mit seiner Performance auf ein ganz neues Level. Zudem verfügt es über zahlreiche innovative Technologien, die jede Fahrt äusserst komfortabel gestalten.
Adrenalingeladen der Sonne entgegen: Eine kompromisslose Performance und ein unwiderstehlich luxuriöses Ambiente machen das BMW M8 Cabriolet mit M xDrive zu einem High-Performance Sportwagen, der für aussergewöhnlich offene Fahrfreude steht. Dafür sorgen neben dem High-Performance M TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor mit 441 kW (600 PS) zahlreiche aus dem Motorsport inspirierte Antriebs- und Fahrdynamikkomponenten wie 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic, Adaptives M Fahrwerk und Aktives M Differenzial. Dieser offene Sportwagen hat aussergewöhnliches Potenzial und ist besonders agil und wendig – wie geschaffen für schnelle Sprints und enge Kurven auf den schönsten Strassen der Welt. Ausserdem ist er mit wegweisenden Technologien in puncto Konnektivität und Fahrerassistenz ausgestattet, die eine zeitgemässe und höchst komfortable Mobilität bieten.
Das BMW M850i xDrive Cabriolet überzeugt mit avantgardistischem Design, einem hohen Mass an Exklusivität und einer brillanten Balance zwischen Komfort, Fahrdynamik und effizienter Leistung. Sein kraftvoller M TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor bietet mit 4,4 Liter Hubraum, 390 kW (530 PS) und 750 Nm Drehmoment eine ausgezeichnete Leistungsausbeute. Der intelligente Allradantrieb BMW xDrive mit M Sportdifferenzial, das Adaptive M Fahrwerk und 20'' High-Performance-Reifen sorgen für begeisternden Fahrspass und hohen Fahrkomfort. Abgerundet wird das ausgewogene Gesamtkonzept des BMW M850i xDrive Cabriolet mit zahlreichen innovativen Technologien und Fahrerassistenzsystemen, die jede Fahrt zu einem Vergnügen machen.
Die BMW 8er Gran Coupé M Automobile sind aussergewöhnliche viertürige Sportwagen, die höchste Dynamik und Agilität, eine sportlich-elegante Designsprache und ein äusserst luxuriöses Interieur in sich vereinen. Angeführt wird die exklusive Modellreihe vom Hochleistungssportwagen BMW M8 Competition Gran Coupé. Dessen High-Performance M TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor leistet überragende 460 kW (625 PS) und katapultiert das Fahrzeug damit in schnellen 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Mit seinen vom Rennsport inspirierten Hochleistungskomponenten und dem serienmässigen M xDrive bietet dieses M Automobil Fahrdynamik und Agilität auf höchstem Niveau.
Das BMW M8 Gran Coupé mit M xDrive ist ein luxuriöser Sportwagen, der hohe Performance und adrenalingeladene Fahrfreude garantiert. Dafür sorgen neben dem High-Performance M TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor mit 441 kW (600 PS) zahlreiche aus dem Motorsport inspirierte Antriebs- und Fahrwerkskomponenten wie das 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic, das Adaptive M Fahrwerk oder das Aktive M Differenzial.
Eine optimale Kombination aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit bietet das BMW M850i xDrive Gran Coupé. Sein kraftvoller M TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor entwickelt aus 4,4 Liter Hubraum 390 kW (530 PS) und 750 Nm Drehmoment. Im Zusammenspiel mit optimal abgestimmten Antriebs- und Fahrwerkskomponenten ergibt sich ein agiles und hochdynamisches Fahrerlebnis – perfekt ergänzt durch das fahrerorientierte Cockpit und das sportlich-luxuriöse Innenraumkonzept.
Die BMW X3 M Automobile verbinden die Abenteuerlust eines BMW X3 mit dem sportlich-exklusiven Anspruch von BMW M. Der BMW X3 M besitzt ausgeprägte Motorsportgene und bietet Fahrdynamik auf höchstem Niveau – nochmals gesteigert im BMW X3 M Competition, der mit einem Maximum an Leistung und Exklusivität auf allen Strassen und Rennstrecken begeistert. BMW X3 M40i und BMW X3 M40d überzeugen mit einem besonders ausgewogenen Zusammenspiel von Performance, Komfort und Effizienz.
Im BMW X3 M Competition arbeitet ein extrem leistungsstarker High-Performance M TwinPower Turbo 6-Zylinder Benzinmotor. Mit 375 kW (510 PS) und 600 Nm Drehmoment beschleunigt dieser das Fahrzeug in atemberaubenden 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Für maximale Fahrdynamik und Agilität sorgt dabei das Zusammenspiel von M xDrive und Aktivem M Differenzial, M spezifischem Fahrwerk und M Servotronic Lenkung sowie 8-Gang M Steptronic Getriebe.
Der BMW X3 M besitzt einen High-Performance M TwinPower Turbo 6-Zylinder Benzinmotor, der beeindruckende 353 kW (480 PS) bereitstellt. Kraftvolle 600 Nm Drehmoment sorgen für eine schnelle Beschleunigung von 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Ausgestattet mit M xDrive und Aktivem M Differenzial, M spezifischem Fahrwerk und M Servotronic Lenkung sowie 8-Gang M Steptronic Getriebe, bietet der BMW X3 M Fahrdynamik auf höchstem Niveau.
Der BMW X3 M40i wird angetrieben von einem leistungsstarken M TwinPower Turbo 6-Zylinder Benzinmotor. Das Aggregat leistet 260 kW (354 PS) und liefert ein maximales Drehmoment von 500 Nm. Das Zusammenwirken von Adaptivem M Fahrwerk, Variabler Sportlenkung, serienmässiger M Sportbremse, BMW xDrive und 8-Gang Steptronic Sport Getriebe optimiert die quer- und längsdynamischen Eigenschaften und garantiert intensive Fahrfreude.
Das Herz des BMW X3 M40d ist ein M TwinPower Turbo 6-Zylinder Dieselmotor mit zwei TwinScroll Turboladern und CommonRail-Direkteinspritzung. Der Motor entwickelt 240 kW (326 PS) und ein beeindruckendes Drehmoment von 680 Nm. Für optimale fahrdynamische Ergebnisse sorgt das Set-up aus Adaptivem M Fahrwerk, Variabler Sportlenkung, serienmässiger M Sportbremse, BMW xDrive und 8-Gang Steptronic Sport Getriebe.
Die BMW X4 M Automobile sind starke Charaktere. Sie verbinden die Athletik eines M Automobils mit dem expressiven Temperament eines BMW X4. Das Ergebnis: vier hochemotionale Sportwagen für ein Höchtsmass an Leidenschaft und Adrenalin. Der BMW X4 M besitzt ausgeprägte Motorsportgene und bietet Fahrdynamik auf höchstem Niveau – nochmals gesteigert im BMW X4 M Competition, der mit einem Maximum an Leistung und Exklusivität auf allen Strassen und Rennstrecken begeistert. BMW X4 M40i und BMW X4 M40d überzeugen mit einem besonders ausgewogenen Zusammenspiel von Performance, Komfort und Effizienz.
Der BMW X4 M Competition verfügt über einen extrem leistungsstarken High-Performance M TwinPower Turbo 6-Zylinder Benzinmotor. Das Hochdrehzahl-Aggregat leistet 375 kW (510 PS) und beschleunigt das Fahrzeug mit 600 Nm Drehmoment in nur 4,1 Sekunden 0 von 0 auf 100 km/h. Das perfekte Zusammenspiel von M xDrive und Aktivem M Differenzial, M spezifischem Fahrwerk und M Servotronic Lenkung sowie 8-Gang M Steptronic Getriebe, garantiert dabei ein Maximum an Fahrdynamik und Agilität.
Der BMW X4 M besitzt einen High-Performance M TwinPower Turbo 6-Zylinder Benzinmotor, der beeindruckende 353 kW (480 PS) bereitstellt. Kraftvolle 600 Nm Drehmoment sorgen für eine schnelle Beschleunigung von 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Ausgestattet mit M xDrive und Aktivem M Differenzial, M spezifischem Fahrwerk und M Servotronic Lenkung sowie 8-Gang M Steptronic Getriebe, bietet der BMW X4 M Fahrdynamik auf höchstem Niveau.
Der BMW X4 M40i wird angetrieben von einem leistungsstarken M TwinPower Turbo 6-Zylinder Benzinmotor. Das Aggregat leistet 260 kW (354 PS) und liefert ein maximales Drehmoment von 500 Nm. Das Zusammenwirken von Adaptivem M Fahrwerk, Variabler Sportlenkung, serienmässiger M Sportbremse, BMW xDrive und 8-Gang Steptronic Sport Getriebe optimiert die quer- und längsdynamischen Eigenschaften und garantiert intensive Fahrfreude.
Das Herz des BMW X4 M40d ist ein M TwinPower Turbo 6-Zylinder Dieselmotor mit zwei TwinScroll Turboladern und CommonRail-Direkteinspritzung. Der Motor entwickelt 240 kW (326 PS) und ein beeindruckendes Drehmoment von 680 Nm. Für optimale fahrdynamische Ergebnisse sorgt das Set-up aus Adaptivem M Fahrwerk, Variabler Sportlenkung, serienmässiger M Sportbremse, BMW xDrive und 8-Gang Steptronic Sport Getriebe.
Die BMW X5 M und BMW X6 M Automobile manifestieren ihren Führungsanspruch mit kraftvollen Proportionen, exklusivem M Design und herausragender Performance.
Der BMW X5 M Competition und der BMW X6 M Competition verfügen über einen extrem leistungsstarken High-Performance M TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor. Das Hochdrehzahlaggregat leistet überragende 460 kW (625 PS) und beschleunigt das Fahrzeug mit 750 Nm Drehmoment in nur 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Das perfekte Zusammenspiel von M xDrive und Aktivem M Differenzial, M spezifischem Fahrwerk und M Servotronic sowie 8-Gang M Steptronic Getriebe garantiert dabei ein Maximum an Fahrdynamik und Agilität.
Der BMW X5 M und BMW X6 M besitzen einen High-Performance M TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor, der 441 kW (600 PS) bereitstellt. Kraftvolle 750 Nm Drehmoment sorgen für eine schnelle Beschleunigung von 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Ausgestattet mit M xDrive und Aktivem M Differenzial, M spezifischem Fahrwerk und M Servotronic Lenkung sowie 8-Gang M Steptronic Getriebe, bieten der BMW X5 M und BMW X6 M Fahrdynamik auf höchstem Niveau.
Der BMW X5 M50i und der BMW X6 M50i werden von einem leistungsstarken M TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor angetrieben. Das Aggregat leistet 390 kW (530 PS) und liefert ein maximales Drehmoment von 750 Nm. Das Zusammenwirken von Adaptivem M Fahrwerk, Integral-Aktivlenkung, 8-Gang Steptronic Sport Getriebe und BMW xDrive optimiert die quer- und längsdynamischen Eigenschaften und garantiert intensives Fahrvergnügen.
Eine neue Form der Machtausübung – der neue BMW X6 M50i und M50d überzeugen mit bislang unerreichter Souveränität. Die besonderen M spezifischen Details und Ausstattungen ergänzen das bereits äusserst sportliche, dominante Design auf perfekte Weise. Angetrieben von extrem kraftvollen BMW TwinPower Turbo Motoren, in Verbindung mit aussergewöhnlicher Fahrdynamik und zukunftsweisenden Technologien, sind sie die ideale Führungskraft um eigene Wege zu gehen.
Der BMW M340i xDrive und M340d xDrive Touring bringen echtes Motorsport-Feeling in den Alltag. Mit bis zu 375 PS (275 kW) starken BMW M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Motoren und auf maximale Dynamik ausgelegten M-Fahrwerkskomponenten entfalten sie in Sekundenbruchteilen einen Antriebsdrang, der die pure Leidenschaft zum Rennsport spürbar macht. In Kombination mit einem Kofferraumvolumen von beeindruckenden 1,510 m3 sowie vielen, innovativen Verstaulösungen im Innenraum beweisen sie sich ebenso auf der Überholspur als auch auf langen Reisen.
* Verfügbar ab 11/2019. Daten gelten vorläufig.
Das BMW M850i xDrive Gran Coupé vermittelt mit seinem atemberaubenden Design, den athletischen Sportwagen-Proportionen und M spezifischen Design-Akzenten kompromisslose Dynamik und demonstriert, welches Potenzial in diesem luxuriösen Sportwagen mit vier Türen steckt. Sein kraftvoller BMW TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor mit 4,4 Liter Hubraum und 390 kW (530 PS) beschleunigt mit einem Drehmoment von 750 Nm in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Charakterstark untermalt von einem satten Motorsound, der zusätzlich für Gänsehaut sorgt.
Die BMW X5 M und BMW X6 M Automobile manifestieren ihren Führungsanspruch mit kraftvollen Proportionen, exklusivem M Design und herausragender Performance.
Der BMW X5 M Competition und der BMW X6 M Competition verfügen über einen extrem leistungsstarken High-Performance M TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor. Das Hochdrehzahlaggregat leistet überragende 460 kW (625 PS) und beschleunigt das Fahrzeug mit 750 Nm Drehmoment in nur 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Das perfekte Zusammenspiel von M xDrive und Aktivem M Differenzial, M spezifischem Fahrwerk und M Servotronic sowie 8-Gang M Steptronic Getriebe garantiert dabei ein Maximum an Fahrdynamik und Agilität.
Der BMW X5 M und BMW X6 M besitzen einen High-Performance M TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor, der 441 kW (600 PS) bereitstellt. Kraftvolle 750 Nm Drehmoment sorgen für eine schnelle Beschleunigung von 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Ausgestattet mit M xDrive und Aktivem M Differenzial, M spezifischem Fahrwerk und M Servotronic Lenkung sowie 8-Gang M Steptronic Getriebe, bieten der BMW X5 M und BMW X6 M Fahrdynamik auf höchstem Niveau.
Der BMW X5 M50i und der BMW X6 M50i werden von einem leistungsstarken M TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor angetrieben. Das Aggregat leistet 390 kW (530 PS) und liefert ein maximales Drehmoment von 750 Nm. Das Zusammenwirken von Adaptivem M Fahrwerk, Integral-Aktivlenkung, 8-Gang Steptronic Sport Getriebe und BMW xDrive optimiert die quer- und längsdynamischen Eigenschaften und garantiert intensives Fahrvergnügen.
Der BMW X5 M50d und der BMW X6 M50d sind mit einem M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Dieselmotor ausgestattet, der mit bis zu 750 Nm für beeindruckende Kraft in jeder Fahrsituation sorgt. Die optimale Kombination aus Leistung und Effizienz manifestiert sich auch im Set-up aus Adaptivem M Fahrwerk, Integral-Aktivlenkung, BMW xDrive und 8-Gang Steptronic Sport Getriebe.Die BMW X7 M Automobile verbinden X typische Offroad-Performance mit der Exklusivität der Luxusklasse von BMW und dem sportlichen Anspruch von BMW M. Das Ergebnis sind zwei hochdynamische Luxus-SAVs, die bereit sind, jedes neue Terrain souverän zu erobern.
Der BMW X7 M50d überzeugt mit elegantem Design, herausragender Fahrdynamik und einer ausgewogenen Mischung aus Komfort, Luxus und effizienter Leistung. Der kraftvolle M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Dieselmotor hält mit 294 kW (400 PS) und 760 Nm eine erstaunliche Durchzugskraft bereit. Abgerundet wird die Leistungsstärke durch das M spezifisch abgestimmte Fahrwerk, das M Sportdifferenzial und die Variable Sportlenkung.
Maximale Power, Präzision und Agilität zeichnen den BMW X7 M50i aus. Dafür sorgt nicht nur der M TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor mit 530 PS und 750 Nm Drehmoment, sondern auch die Unterstützung durch 8-Gang Steptronic Sport Getriebe, ein präzise abgestimmtes Fahrwerk und eine serienmässige M Sportbremse. Unübertroffen im Innenraum: das luxuriöse Ambiente und modernste Technologien.
Der BMW Z4 M40i steht für Sportlichkeit und offene Fahrfreude: Die lange Motorhaube, die tiefe Strassenlage, das klassische Softtop und die kurzen Überhänge zeichnen die charakteristische Roadster-Silhouette. Der M TwinPower Turbo 3,0-Liter Reihen-6-Zylinder Benzinmotor begeistert durch souveräne Kraft und hohe Drehfreude. Dank Doppel-VANOS, Valvetronic, High Precision Injection und TwinScroll Turbolader leistet er 250 kW (340 PS) und liefert ein beeindruckendes maximales Drehmoment von 500 Nm.
Ob Sie ein M Automobil als Neuwagen oder als Gebrauchtwagen suchen – hier finden Sie alle Informationen, Testberichte und Angebote zu Finanzierung und Leasing der aktuellen BMW M Modelle und natürlich einen Händler für Ihre Probefahrt.
DIE ENTWICKLUNG DER BMW M MODELLE IM ÜBERBLICK.
Leidenschaft für den Motorsport, Exklusivität und Perfektion – begleiten Sie uns durch knapp 50 Jahre BMW M Automobile! Wir stellen Ihnen Fahrzeuge vom legendären BMW M1 über den M3 bis hin zum aktuellen BMW M8 vor, mit aussergewöhnlicher Leistung und der Möglichkeit, die Modelle mit den Ausstattungen von BMW Individual und BMW M Performance Parts exakt dem eigenen Charakter anzupassen.
DIE ENTWICKLUNG DER BMW M MODELLE IM ÜBERBLICK.
Leidenschaft für den Motorsport, Exklusivität und Perfektion – begleiten Sie uns durch knapp 50 Jahre BMW M Automobile! Wir stellen Ihnen Fahrzeuge vom legendären BMW M1 über den M3 bis hin zum aktuellen BMW M8 vor, mit aussergewöhnlicher Leistung und der Möglichkeit, die Modelle mit den Ausstattungen von BMW Individual und BMW M Performance Parts exakt dem eigenen Charakter anzupassen.
Der BMW M1 (E26).
Das erste von der damaligen BMW Motorsport GmbH entwickelte Fahrzeug begeistert Ende der Siebziger mit seiner zeitlosen Keilform. Entworfen von Designlegende Giorgio Giugiaro, basiert die Form auf dem BMW Turbo, einer Studie vom langjährigen BMW-Designer Paul Bracq aus dem Jahre 1972. Die schmalen Nieren, die Klappscheinwerfer und die klar gezeichneten Linien verbinden Ästhetik und Dynamik. Doch auch die Leistung ist legendär: Es ist bis 1983 das schnellste deutsche Serienfahrzeug. Der Supersportwagen mit Mittelmotor erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von deutlich jenseits der 260 km/h und begründet somit die Tradition der M Strassenfahrzeuge.
Lediglich 460 Exemplare wurden von 1979 bis 1981 in Handarbeit gebaut. Wer die glückliche Gelegenheit hat, Fahrer zu sein, berichtet über die aussergewöhnlichen Fahreigenschaften, die formidable Kurvendynamik und den schnell hochdrehenden 3,5-Liter-Motor.
Produktionszeitraum: 1978 – 1981
Motoren: 3,5 Liter (204 kW, 277 PS)[1], 6-Zylinder
Länge/Breite/Höhe: 4.359 mm / 1.824 mm / 1.138 mm
BMW 1er M Coupé (E82).
Obwohl der BMW 1er schon seit 2004 Fahrer überzeugt, die auch in einem kompakten Fahrzeug Sportlichkeit und ein herausragendes Handling zu schätzen wissen, ist das BMW 1er M Coupé erst seit 2011 erhältlich. Zwei Turbolader bringen den Reihen-6-Zylinder Benzinmotor auf 250 kW (340 PS), die in Verbindung mit dem kurzen Radstand und der im Vergleich zum regulären BMW 1er breiteren Spur ein Fahrgefühl von aussergewöhnlicher Dynamik vermitteln. Über 6.300 Stück werden bis 2012 gebaut. Drei Jahre später knüpft der BMW M2 an diese Linie an und führt das Konzept fort, ein kompaktes Fahrzeug mit den besten Eigenschaften eines Sportwagens zu verschmelzen.
Produktionszeitraum: 2011 – 2012
Motoren: 3,0 Liter (250 kW, 340 PS)[1], 6-Zylinder
Länge/Breite/Höhe: 4.380 mm/1.803 mm/1.420 mm
Der BMW M2 (F87, G87).
Als Nachfolger des BMW 1er M Coupés setzt der BMW M2 seit 2015 die Linie der dynamischen und leistungsstarken kompakten Coupés fort, die der BMW 2002 Turbo und der BMW M3 (E30) begründeten.
Das zeigt schon das markante, selbstbewusste Äussere des Fahrzeugs mit weit ausgestellten Kotflügeln und den grossen Lufteinlässen in der Frontschürze. Der turboaufgeladene 6-Zylinder Benzinmotor überzeugt mit Drehfreude und Kraft, die optional über ein Doppelkupplungsgetriebe auf die Strasse übertragen wird. Ab 2018 übernimmt der BMW M2 Competition mit zusätzlicher Leistung von 30 kW (40 PS), nur übertroffen vom auf 2.200 Stück limitierten M2 CS (Club Sport), dessen Motor 331 kW (450 PS) leistet. In jeder Ausführung sorgt das M Fahrwerk für sauberes, klares Handling, präzise Kontrolle und Fahrspass.
Die 2. Generation des BMW M2 erscheint im Jahre 2022, dem 50. Jubiläumsjahr der BMW M GmbH – und zeigt sich mit seinem unverwechselbaren M-Charakter als Hommage an das pure Rennsport-Feeling. Mit einem neuen expressiven Exterieur in klassischem Box-Design, kompakten Proportionen und ausdrucksstarkem Stand verspricht er pure Fahrfreude bei maximaler Kontrolle. Perfekt abgestimmte Fahrwerkskomponenten aus dem Hause M und ein leistungsstarker BMW M TwinPower Turbo 6-Zylinder Benzinmotor ermöglichen dank beeindruckender Leistungswerte von 338 kW (460 PS) eine Beschleunigung von ab 4,1 Sekunden von 0–100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h.
Produktionszeitraum BMW M2: 2015 – heute, M2 Competition: 2018 – 2020, M2 CS: 2020
Motoren: 3,0 Liter (338 kW, 460 PS)[1], 6-Zylinder
Länge/Breite/Höhe: 4.580 mm / 1.887 mm / 1.403 mm
Der BMW M3 (E30/2S, E30/2SC, E36/2S, E36/2CS, E36/4S, E46/2S, E46/2CS, E90/92/93, F80, G80, G81, G80 CS).
Ursprünglich sollte der BMW M3 (E30/2S, E30/2SC) die Strassenversion eines Rennfahrzeuges sein, doch das Interesse ist so überwältigend hoch, dass sehr viel mehr als die nötigen 5.000 Exemplare zur Zulassung bei der Gruppe A verkauft werden. Schon das Äussere zeigt extreme Dynamik mit den weit ausgestellten Kotflügeln, den ikonischen Heckflügeln bis zur neu gestalteten C-Säule. Aber auch im Inneren ist alles verbaut, was sich im Rennsport bewährt hat: innenbelüftete Bremsscheiben, das Sportgetriebe mit dem links unten ansässigen ersten Gang, der 2,3 Liter 4-Zylinder Benzinmotor mit 143 kW (200 PS).
Während die Rennversion von Sieg zu Sieg fährt, übertrifft der BMW M3 im Verkauf alle Erwartungen: Das Fahrzeug verkauft sich inklusive der Cabrio-Version über 18.000-mal. Hinzu kommen ausserdem die überarbeitete Evolution-Version mit 154 kW (220 PS) sowie der BMW M3 Sport Evolution mit 2,5 Litern Hubraum und 166 kW (238 PS).
1992 setzt die zweite Generation des BMW M3 (E36) die Erfolgsgeschichte fort. Deutlich erwachsener präsentiert sich das Fahrzeug mit nur geringfügigen optischen Änderungen im Vergleich zum regulären Modell: wie etwa die aerodynamisch optimierten M Aussenspiegel. Unter der Haube ändert sich es jedoch radikal: Der Reihen-6-Zylinder Benzinmotor mit 210 kW (286 PS) mit den variablen, oben liegenden Nockenwellen (VANOS-System) ermöglicht eine atemberaubende Beschleunigung, und ab 1995 gibt es mit der Modellpflege nicht nur 200 cm3 mehr Hubraum, sondern auch 236 kW (321 PS).
Zur Jahrtausendwende kommt der BMW M3 (E46) in seiner dritten Auflage in die Showrooms, ein Jahr später folgt das BMW M3 Cabrio. Sie setzen die Grundidee des BMW M3 fort, möglichst wenig Gewicht mit möglichst viel Fahrdynamik zu verbinden. Mit 252 kW (343 PS) sind Fahrleistungen möglich, die den M Genen entsprechen. Äusserlich unterscheiden sich Coupé und Cabrio vom Serienmodell durch die breitere Spur, die Kiemen am vorderen Kotflügel und den Powerdome auf der Motorhaube.
Im von 2007 bis 2013 gebauten BMW M3 sorgen gleich mehrere Neuerungen für Furore: wie bei den regulären Modellen sind nun drei Karosserievarianten erhältlich – Limousine (E90), Coupé (E92) und Cabrio (E93). Erstmals hat ein BMW M3 einen V8-Motor. Das Vier-Liter Aggregat leistet 309 kW (420 PS) und dreht bis 8.300 Umdrehungen pro Minute hoch – der höchstdrehende Serien-Motor, den BMW je gebaut hat! Mit dem optionalen M Driver's Package erreicht der Wagen so eine Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h.
Die fünfte Generation des BMW M3 (F80) setzt ab 2014 wieder auf einen Reihen-6-Zylinder Benzinmotor, der erstmals in einem M3 mit Turboladern ausgestattet ist. Das Triebwerk gibt sein maximales Drehmoment bereits bei 1.850 U/min ab und macht so aus nahezu jeder Lage harte Sprints möglich. Die Limousine ist die einzige Karosserieform des 317 kW (431 PS) starken BMW M3 – das zugehörige Coupé und das Cabrio heissen nun M4. Die Kotflügelverbreiterungen, die M Aussenspiegel und das dunkle M Dach aus Carbon zeigen auch nach aussen, dass dieses Fahrzeug aussergewöhnliche Handlingeigenschaften und Fahrdynamik aufweist. Ab 2016 ist der BMW M3 Competition erhältlich, dessen Motor 331 kW (450 PS) leistet und der das Adaptive M Fahrwerk serienmässig nutzt.
Und 2018 wurde drei Monate lang der BMW M3 CS gefertigt, dessen Motor nochmals 7 kW (10 PS) mehr leistet und somit auf 338 kW (460 PS) kommt.
Seit 2021 ist der BMW M3 (G80) erhältlich, dessen Optik sich auf radikale Weise von der Serienlimousine unterscheidet, denn er verfügt über die grosse, hochstehende Niere. Er führt das Konzept der Kombination von Sportlichkeit, Dynamik und Alltagstauglichkeit der vorherigen BMW M3 fort – die Sportlimousine ist mit einem manuellen Sechsganggetriebe und 353 kW (480 PS)-Triebwerk ausgestattet, in dem ebenfalls erhältlichen BMW M3 Competition leistet es 375 kW (510 PS). Das 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic ermöglicht rasend schnelle Gangwechsel für maximale Fahrdynamik in Kombination mit dem präzise abgestimmten M Fahrwerk.
2022 kommt der BMW M3 Competition M xDrive Touring (G81) auf den Markt. Er schreibt Geschichte als erster M3 mit Touring-Karosserie und M xDrive und vereint die überragende Leistungsfähigkeit eines BMW M3 mit der Flexibilität eines Touring.
Der BMW M3 Competition M xDrive Touring (G81) punktet mit seinem leistungsstarken High-Performance M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder-Benzinmotor mit 375 kW (510 PS) und 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic für maximal sportliches Handling bei höchster Performance. Optisch besticht er mit ausdrucksstarkem Design dank breitem Stand und Fahrwerk mit grosser Spurweite. Die besonders grosse Niere unterstreicht seinen auffälligen Charakter.
Auch bei dem neuesten Mitglied der BMW M3 Reihe sind alle Weichen auf Sportlichkeit und Individualität gestellt:
2023 beeindruckt die Neuauflage des BMW M3 CS (G80) mit herausragender Fahrdynamik, M xDrive Allradantrieb und 8-Gang M Steptronic Sport Getriebe mit Drivelogic. Kohlefaserverstärkte Kunststoffe (CFK) und intelligenter Leichtbau reduzieren das Gewicht um rund 20 kg gegenüber dem BMW M3 Competition mit M xDrive. In Kombination mit einer Leistung von 405 kW (550 PS) demonstriert der BMW M3 CS (G80) ultimative Rennstreckenqualitäten. Das BMW Laserlicht mit gelben Icons und CS-spezifische Designelemente im Exterieur und Interieur unterstreichen auch optisch die Sportlichkeit dieses Sondermodells.
Produktionszeitraum BMW M3: 1986 – heute
Motoren: 2,3 – 4,0 Liter (143 – 405 kW, 200 – 550 PS)[1], 4-, 6-, 8-Zylinder
Länge/Breite/Höhe: 4.346 – 4.794 mm / 1.680 – 1.903 mm / 1.370 – 1.434 mm
Der BMW M4 (F82, F83, G82, G83).
Die BMW 4er-Reihe löst das Coupé der 3er-Serie ab und stellt eine Zäsur dar. Das klar eigenständig konzipierte Fahrzeug unterscheidet sich deutlich vom BMW 3er – durch zurückgesetzte Fahrgastzelle, längere Motorhaube, kürzere Überhänge. All das zeigt einen expressiveren, kraftvolleren Auftritt. Das gilt auch für das BMW M4 Coupé, ebenso für die Ausführungen M4 Coupé Competition (2016 – 2020) mit 331 kW (450 PS) Leistung und dem M4 Coupé CS mit 338 kW (460 PS) in den Jahren 2017 und 2018. Zwischenzeitlich ist der M4 als Coupé GTS (2017 – 2018) erhältlich, der von 368 kW (500 PS) angetrieben wird. Frischen Wind bringen das M4 Cabrio und das M4 Competition Cabrio. Allen Autos gemeinsam ist der 3,0-Liter-6-Zylinder Benzinmotor mit einem Bi-Abgasturbolader.
Die zweite Generation, deutlich länger und breiter, setzt mit der hochkant stehenden, nach vorn geneigten Doppelniere klare optische Akzente. Im BMW M4 mit Handschaltung leistet der 3,0 Liter 6-Zylinder M TwinPower Turbo Benzinmotor jetzt 353 kW (480 PS) und als BMW M4 Competition mit 8-Gang M Steptronic mit Drivelogic 375 kW (510 PS). Mit dem optionalen M Driver's Package erreicht der BMW M4 eine Höchstgeschwindigkeit von 290 km/h. Dynamik und Agilität werden unterstrichen durch präzises, kompromissloses Design.
Produktionszeitraum BMW M4: 2014 – heute
Motoren: 3,0 Liter (317 – 375 kW, 431 – 510 PS)[1], 6-Zylinder
Länge/Breite/Höhe: 4.671 – 4.794 mm / 1.870 – 1.887 mm / 1.383 – 1.395 mm
DER BMW M6 (E63, E64, F06, F12, F13).
Schon 1984 läuft der Urahn des M6 vom Band, der BMW M635CSi. Mit dem überarbeiteten Motor aus dem BMW M1 ausgestattet machen dessen 210 kW (286 PS) aus dem von Paul Bracq entworfenen Coupé einen der schnellsten Sportwagen, die damals erhältlich sind.
Im Jahre 2005 bringt BMW nach dem Auslaufen des BMW 8er (E31) wieder ein Coupé in der Luxusklasse auf den Markt. Entworfen unter Chris Bangle ist das Fahrzeug mit allem ausgestattet, was für ein M Coupé typisch ist: ein aussergewöhnlich leistungsfähiger 10-Zylinder-Motor mit 373 kW (507 PS), ein charakterstarkes und selbstbewusstes Design sowie ein regelbares Fahrwerk, das sowohl Komfort als auch präzise Exaktheit und Fahrdynamik garantiert. Das gilt für die geschlossene ebenso wie für die Cabrio-Version des Wagens.
2012 wird der Nachfolger vorgestellt. Das Triebwerk hat nun zwei Zylinder weniger, dafür deutlich mehr Leistung. Der Doppelturbo-V8-Benzinmotor leistet 412 kW 560 PS, als M6 Competition 423 (575 PS). Der Motor des Competition Coupés wird Mitte 2015 überarbeitet und bringt so über das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe 441 kW (600 PS) auf die Strasse. Mit dem optionalen M Driver's Package erreicht der BMW M6 dabei eine Geschwindigkeit von 305 km/h. Diese Fahrleistungen erreichen das Coupé, das Cabrio und das ab 2013 erhältliche Gran Coupé.
Produktionszeitraum BMW M6: 2005 – 2018
Motoren: 4,4 – 5,0 Liter (373 – 441 kW, 507 – 600 PS)[1], 8-, 10-Zylinder
Länge/Breite/Höhe: 4.871 – 4.898 mm / 1.855 – 1.899 mm / 1.372 – 1.377 mm
DER BMW M8 COMPETITION (F91, F92, F93).
Fast gäbe es das M8 Coupé schon seit 30 Jahren: Anfang der Neunziger entwickelten BMW-Ingenieure einen BMW M8 Prototypen mit einem V12-Zylinder-Motor auf der Basis des E31-Coupés.
Doch erst 2019 kommt mit dem BMW M8 Competition Coupé (F92), dem Cabrio (F91) und dem Gran Coupé (F93) ein BMW dieses Namens in die Showrooms. Zwei parallel geschaltete Turbolader verhelfen dem 8-Zylinder zu einer Leistung von 460 kW (625 PS), die mit dem optionalen M Driver's Package eine Geschwindigkeit von deutlich jenseits der 300 km/h ermöglichen.
Doch auch im Stehen präsentiert sich der BMW M8 als perfekte Kombination aus Sportlichkeit und Luxus. Die radikale Linienführung ist dynamisch und doch äusserst elegant. Details wie der Kühlergrill in Schwarzchrom oder die schwarz-hochglänzenden Spiegelkappen sorgen für einen sportlichen Charakter. Dieser wird unter anderem durch das serienmässige Carbondach unterstrichen. Weiter sorgt das Adaptive M Fahrwerk, das sich der jeweiligen Fahrsituation anpasst, und das BMW M xDrive unterstützt, für eine unvergleichliche Fahrdynamik. Egal ob im Coupé, dem Cabrio oder dem viertürigen Gran Coupé – diese Fahrzeuge bieten Superlative in jeder Beziehung.
Produktionszeitraum BMW M8 Competition: 2019 – heute
Motoren: 4,4 Liter (460 kW, 625 PS)[1], 8-Zylinder
Länge/Breite/Höhe: 4.867 – 5.098 mm / 1.907 – 1.943 mm / 1.353 – 1.420 mm
DER BMW X3 M COMPETITION (F97).
Erstmals ist 2019 ein BMW X3 als M Variante erhältlich. Mit dem überaus kraftvollen und leistungsstarken, doppelt turbo-aufgeladenen BMW M TwinPower Turbo 6-Zylinder Benzinmotor beschleunigt das Fahrzeug in gut 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Ein M xDrive Allradantrieb mit aktivem M Differenzial sorgt dafür, dass die 353 kW in jeder Umgebung ihre Kraft freisetzen können – eine faszinierende Kombination aus X und M Genen. Gleiches gilt für die BMW X3 M Competition-Variante mit 375 kW (510 PS).
Auch äusserlich zeigt der BMW X3 M seine Leistungsfähigkeit. Die horizontale Schulterlinie verbindet die selbstbewusste Front mit dem markanten Heck. Die Niere in Schwarz hochglänzend und die M Kiemenelemente an den Seiten mit ihren dreidimensionalen Strukturen weisen schon von aussen auf die hochwertige Technologie hin, die im Inneren des Fahrzeugs wartet: Etwa die M Sportsitze für aussergewöhnlichen Seitenhalt oder die M Interieurleisten in Carbon. So ist das Fahrzeug allzeit bereit, sein Können auf jedem Terrain zur Schau zu stellen.
Produktionszeitraum BMW X3 M: 2019 – heute
Motoren: 3,0 Liter (353 – 375 kW, 480 – 510 PS)[1], 6-Zylinder
Länge/Breite/Höhe: 4.716 mm / 1.897 mm / 1.669 mm
DER BMW X4 M (F98).
Mit der zweiten Generation des BMW X4 kommt 2019 das M Modell in den Handel. Die sportliche Eleganz des Basismodells wird hier noch klarer und präziser ausgeführt: Die exklusiven Designelemente von den Lufteinlässen im Stossfänger oder den Spiegelkappen betonen den athletischen Charakter des SAV-Coupé-Crossovers. Mit dem BMW X3 M teilt sich das Fahrzeug die technische Basis und die Motoren: Der BMW X4 M verfügt über 353 kW (480 PS), der X4 M Competition über 375 kW (510 PS) und nach der Modellpflege über ein enormes Drehmoment von 650 Nm. Dank des optionalen M Driver's Package erreichen die Fahrzeuge Höchstgeschwindigkeiten von 280 bzw. 285 km/h. Der BMW X4 M kombiniert so herausragende Performance und Exklusivität mit expressivem Temperament.
Produktionszeitraum BMW X4 M: 2019 – heute
Motoren: 3,0 Liter (353 – 375 kW, 480 – 510 PS)[1], 6-Zylinder
Länge/Breite/Höhe: 4.754 mm / 1.927 mm / 1.620 mm
DER BMW X5 M (E70, F85, F95).
Das erste sportliche SUV von BMW wird in seiner zweiten Generation 2009 von der BMW M GmbH überarbeitet, und so entsteht der erste BMW X5 M (E70). Der von zwei Turboladern befeuerte 4,4 Liter-V8-Zylinder Benzinmotor, eines der am häufigsten eingesetzten M Triebwerke, leistet hier 408 kW (555 PS). Neben dem X6 M ist es das erste Mal, dass ein BMW M über den xDrive-Allradantrieb verfügt – natürlich in einer angepassten M Variante. Optisch zurückhaltend entworfen verfügt das Fahrzeug über die klassische M Fahrdynamik.
Diese hat das Nachfolgemodell (F85) ebenfalls, genauso wie den 4,4-Liter-Biturbo-Motor, der hier nun 423 kW (575 PS) über das neue 8-Gang M Getriebe auf die Strasse bringt. Die bessere Aerodynamik der dritten Generation des BMW X5 tut hier ihr übriges, die durch M-typische Zierelemente wie den Lufteinlässen hier ebenfalls optisch dezent unterstrichen wird.
Auch die nächste Generation des BMW X5 M (F95) kombiniert M und X Gene meisterhaft durch Performance und Fahrdynamik sowie luxuriösem Interieur und Komfort. Der doppelt turboaufgeladene 8-Zylinder Benzinmotor leistet im BMW X5 M 441 kW (600 PS), im BMW X5 M Competition 460 kW (625 PS). Mit dem optionalen M Driver's
Package erreicht das SUV so eine Höchstgeschwindigkeit von 290 km/h.
Produktionszeitraum BMW X5 M: 2009 – 2013, 2015 – heute
Motoren: 4,4 Liter (408 – 460 kW, 555 – 625 PS)[1], 8-Zylinder
Länge/Breite/Höhe: 4.854 – 4.948 mm / 1.933 – 2.015 mm / 1.739 – 1.762 mm
DER BMW X6 M (E71, F86, F96).
Ab 2008 erregt der BMW X6 (E71) Aufsehen, das erste Crossover aus Coupé und SAV von BMW. Und ein Jahr später überzeugt das dazugehörige M Modell, der BMW X6 M, Menschen, die das Beste aus beiden Welten wollen, SAV und Sportwagen, extrovertierte Dominanz und aussergewöhnliche Fahrdynamik. Mit der Kombination aus M xDrive und dem 4,4-Liter M Twin Turbo 8-Zylinder Benzinmotor 408 kW(555 PS) ist eine bisher unerhörte Agilität in diesem SAV möglich – egal, auf welchem Untergrund das Fahrzeug fährt.
Ab 2015 steht die zweite Generation des X6 M (F86) in den Startlöchern, mit dem aus dem M5 und X5 M bekannten 4,4-Liter-Biturbo-Motor mit 423 kW (575 PS) Leistung. Mit optionale M Driver's Package wird das Fahrzeug, das eine coupéhafte Linie mit grossen Lufteinlässen kombiniert, 280 km/h schnell.
Der Modellwechsel 2019 bringt den X6 M Competition (F96), der seine formidable Kraft von 460 kW (625 PS) über das M xDrive mit Aktivem M Differenzial auf die Strasse bringt und die Vorteile von Heck- und Allradantrieb vereint. M spezifische Highlights werten die markante Optik noch weiter auf, etwa das schwarze Frontziergitter oder die M Kieme mit integriertem M Logo. Der BMW X6 M kombiniert Luxus mit Souveränität und extremer Sportlichkeit – eine aussergewöhnliche Zusammenstellung!
Produktionszeitraum BMW X6 M: 2009 – heute
Motoren: 4,4 Liter (408 – 460 kW, 555 – 625 PS)[1], 8-Zylinder
Länge/Breite/Höhe: 4.876 – 4.948 mm / 1.983 – 2.019 mm / 1.684 – 1.695 mm
DIE ERSTE GENERATION.
(BMW G09)
Mit moderner Plug-in-Hybrid-Technologie ausgestattet, bringt der BMW XM dank seiner neu entwickelten V8-Motorisierung sportliche 480 kW (653 PS) auf die Strasse und ermöglicht mit bis zu 83 km rein elektrischer Reichweite[2] gleichzeitig nahezu lautloses und emissionsfreies Fahren.
Auch optisch zeigen die grossen und kraftvollen Proportionen bereits von Weitem seine kompromisslose Eigenständigkeit. Mit dem neuen, unverwechselbaren Frontdesign etabliert sich die Marke BMW M weiter im Luxussegment.
Die einnehmende Kombination, die BMW M und BMW X Elemente zusammen mit dem kompromisslosen Anspruch an Luxus zu etwas vollkommen Neuem zu verbinden, setzt sich auch im Innenraum des BMW XM konsequent fort. Der vordere Bereich zeigt sich Performance orientiert. BMW M typisch steht der Fahrer klar im Fokus. Der neue Anzeigeverbund des BMW Curved Display schlägt eine Brücke zwischen traditioneller Fahrerorientierung und moderner Digitalität.
Der maximalen Fahrerorientierung im vorderen Bereich steht im Fond eine gemütliche und luxuriöse Lounge-Atmosphäre gegenüber. Hier empfängt die Mitfahrer ein Rückzugsort mit Celebrity-Charakter mit hochwertigsten Materialien, ausdrucksstarken Oberflächen und expressiven Details. Optisches Highlight im Fond ist das Dach mit dreidimensionaler Prismenstruktur. Gemeinsam mit dem ambienten Licht setzt dieses Element das Zusammenspiel von progressivem Luxus und Komfort eindrucksvoll in Szene.
Produktionszeitraum: Ab Ende 2022
Motoren: Verbrennungsmotor 4,4 Liter (230–430 kW, 313–585 PS)[1][3], 6&8-Zylinder + Elektromotor (145 kW, 197 PS)[3][4][5], Systemleistung 350–550 kW (475–748 PS)[1][3[4][5][6]
Länge/Breite/Höhe: 5.110 mm/2.005 mm/1.755 mm
BMW i7 M70 (G70).
2022 präsentierte BMW mit dem BMW i7 das neue Gesicht der Luxusklasse. Ein Jahr später tritt mit dem BMW i7 M70 die e-Mobilität der neuen Luxusklasse auf leistungsstarke M High-Performance: Dank kraftvoller 485 kW (659 PS) beschleunigt der leistungsstarke Motor das Fahrzeug in nur 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Das serienmässig enthaltene Executive Drive Pro sorgt mit Integral-Aktivlenkung und Adaptiver 2-Achs-Luftfederung für zusätzlich gesteigerte Fahrdynamik. Gleichzeitig geniessen Sie mit der innovativen BMW eDrive Technologie die Vorteile von nahezu lautlosem und emissionsfreiem Fahren. Leichtbaumassnahmen und aerodynamisches Design sorgen für maximale Effizienz und eine reinelektrische Reichweite von 490–559 km[2], mit der Sie bequem jedes Alltagsziel erreichen.
Das Exterieur trägt die Leistungsfähigkeit des BMW i7 M70 optisch eindrucksvoll nach aussen. Mit der erweiterten M Hochglanz Shadow Line setzen Ausstattungsumfänge in Schwarz hochglänzend exklusive Akzente und in Kombination mit dem aerodynamisch optimierten M Heckspoiler und den schwarzen M Sportbremsen ein sportliches Zeichen.
Von vorn strahlt die markante Niere im Zusammenspiel mit der inszenierten Nierenbeleuchtung „Iconic Glow“ eine starke Persönlichkeit aus und ist nicht nur nachts ein absoluter Blickfang. Das absolute Alleinstellungsmerkmal an Exklusivität und Eleganz bieten die optional erhältlichen zweifarbigen BMW Individual Two-Tone Lackierungen.
So sportlich und elegant wie sich der BMW i7 M70 nach aussen hin zeigt, so luxuriös und voller Komfort gestaltet er sich innen: Das Interieur fasziniert mit hochwertigen Materialen wie Kaschmirwolle und Swarovski-Kristallen und innovativer Technologie wie der BMW Interaction Bar und dem BMW Curved Display. Im Fond schickt der 31,3'' grosse BMW Theatre Screen die Passagiere auf eine visuelle cineastische Reise, der im Zusammenspiel mit dem 4D-Audio des optionalen Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System auch akustisch Massstäbe setzt.
Produktionszeitraum: Seit 2023
Motoren: 2 Elektromotoren 485 kW (659 PS)
Länge/Breite/Höhe: 5391 mm/1950 mm/1544 mm