Unser Tool zur Verwaltung Ihrer Zustimmung für unsere Cookie-Verwendung ist vorübergehend offline. Daher fehlen womöglich einige Funktionen, die Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies erfordern.
IM FALL DES FALLES: IMMER FÜR SIE DA.
Die BMW Pannen- und Unfallhilfe.
BMW setzt auch im Service Massstäbe: Die BMW Pannen- und Unfallhilfe ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aus dem In- und Ausland für Sie erreichbar – und das bis zu fünf Jahre nach der Erstzulassung Ihres Fahrzeugs. So bringt Sie das BMW Servicemobil oder einer unserer Kooperationspartner sogar bei einer abendlichen Fahrzeugpanne im Urlaub wieder in Fahrt. Manchmal kommen unsere Spezialisten der Ursache für die Panne bereits am Telefon auf die Spur und beheben die Störung aus der Ferne. In jedem Fall können Sie sich auf qualifizierte Hilfe aus erster Hand verlassen.
BMW setzt auch im Service Massstäbe: Die BMW Pannen- und Unfallhilfe ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aus dem In- und Ausland für Sie erreichbar – und das bis zu fünf Jahre nach der Erstzulassung Ihres Fahrzeugs. So bringt Sie das BMW Servicemobil oder einer unserer Kooperationspartner sogar bei einer abendlichen Fahrzeugpanne im Urlaub wieder in Fahrt. Manchmal kommen unsere Spezialisten der Ursache für die Panne bereits am Telefon auf die Spur und beheben die Störung aus der Ferne. In jedem Fall können Sie sich auf qualifizierte Hilfe aus erster Hand verlassen.
BMW PANNENHILFE.
Rund um die Uhr in besten Händen: Mit Ihrem BMW geniessen Sie Fahrfreude, Sicherheit und Komfort auf höchstem Niveau. Unsere BMW Pannen- und Unfallhilfe sorgt dafür, dass Sie auch in Notfallsituationen bestens aufgehoben sind. Benötigen Sie Pannenhilfe vor Ort, kontaktieren Sie einfach die Hotline der BMW Pannenhilfe: Wir vermitteln Ihnen unkompliziert ein BMW Servicemobil oder schnelle Pannenhilfe durch einen lokalen Kooperationspartner – und wenn nötig, kümmern wir uns auch um ein Taxi oder eine Hotelübernachtung für Sie.
So nutzen Sie die BMW Pannenhotline
Die BMW Pannenhotline ist erreichbar über das iDrive Menü¹ oder telefonisch unter:
Im Inland: 0844 85 75 75²
Aus dem Ausland: +41 844 85 75 75²
¹ Nur bei Fahrzeugen, die mit Control Display und Handyvorbereitung mit Bluetooth® Schnittstelle ausgestattet sind.
² Kostenpflichtige Sprachverbindungen zum Tarif der Swisscom-Business-Nummer 0844, abhängig vom Mobilfunkanbieter.
Pannenhilfe vor Ort
In den meisten Fällen können wir Ihnen schon am Telefon weiterhelfen. Benötigen Sie Hilfe vor Ort, entsenden wir umgehend ein BMW Servicemobil bzw. organisieren für Sie die Pannenhilfe über ausgewählte Fachbetriebe und tragen hierfür die Kosten. Hinweis: Die Leistungen der Pannenhilfe vor Ort beschränken sich ausschliesslich auf die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft.
Hilfe bei Reifenpannen und Missgeschicken
Im Fall einer Reifenpanne bieten wir sichere Hilfe. Wenn Ihr BMW mit Runflat-Bereifung ausgestattet ist und Ersatzbereifung nicht innerhalb von vier Stunden verfügbar ist, werden auch die Kosten für weiterführende Leistungen erstattet – exklusive der Kosten für die Ersatzbereifung. Bei kleinen Missgeschicken, wie z. B. einem eingeschlossenen oder verloren gegangenen Fahrzeugschlüssel oder falscher Kraftstoffbefüllung, unterstützen wir Sie organisatorisch bei der Problembehebung. Ein Anspruch auf Kostenübernahme für die Pannenhilfe vor Ort oder weitergehende Mobilitätsleistungen besteht jedoch nicht.
Abschleppservice zum nächsten BMW Service Partner
Kann ein Schaden an Ihrem BMW nicht an Ort und Stelle behoben werden, übernehmen wir die Abschleppkosten bis zum nächstgelegenen BMW Service Partner.
Weiterfahrt im Taxi
Benötigen Sie im Pannenfall ein Taxi, so übernehmen wir die Kosten für eine oder mehrere Taxifahrten – bis zu einem Maximalbetrag von CHF 125.-.
Hotelübernachtungen
Müssen Sie wegen einer Panne übernachten, so übernehmen wir die Hotelkosten für alle Fahrzeuginsassen bis zur Reparaturfertigstellung bzw. für maximal vier Nächte (Hotelkategorie bis zu vier Sterne). Voraussetzung: Der Pannenort ist mehr als 50 Kilometer von Ihrem Wohnort entfernt.
Ersatzfahrzeug zur Weiterfahrt
Wir übernehmen für Sie die Kosten für ein Ersatzfahrzeug bis zum Abschluss der Reparatur. Im Inland bis maximal drei Werktage plus Wochenende, im Ausland bis maximal fünf Werktage plus Wochenende. Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit von Ersatzfahrzeugen variieren kann. Darüber hinaus können die Geschäftsbedingungen der gewerblichen Autovermietungen gegebenenfalls Einschränkungen der Reisedestination beinhalten.
Weitere Leistungen für nahtlose Mobilität
Zusätzlich zu den genannten Leistungen übernehmen wir für den reibungslosen Erhalt Ihrer Mobilität die folgenden Leistungen – einzeln oder kombiniert – bis zu einem Höchstbetrag von insgesamt CHF 1'000.- pro Pannenfall.
Sofern es die Umstände erforderlich machen, übernehmen wir für Sie auch die Kosten für die Weiter- oder Heimreise per Zug oder Flugzeug – bis zum oben genannten Maximalbetrag.
Sollten Ihnen durch die Fahrzeugabholung Kosten entstehen, übernehmen wir diese bis zum oben genannten Maximalbetrag. Sofern notwendig, organisieren wir für Sie die Fahrzeugrückführung. Voraussetzung ist, dass die Reparaturdauer vom Moment des Eintreffens des Fahrzeugs in der Werkstatt bis zur voraussichtlichen Fertigstellung mehr als drei Arbeitstage beträgt. Ausserdem muss die Entfernung zwischen Wohn- und Pannenort grösser als 100 Kilometer sein. Eine Fahrzeugrückführung aus dem Ausland kann circa zehn Tage dauern (Sammeltransport).*
* Hinweise zum Angebot: Die Kosten für mehrere unter nahtloser Mobilität zusammengefasste Leistungen sind nur bis zu einem Maximalbetrag von insgesamt CHF 1'000.- pro Pannenfall erstattungsfähig.Kostenerstattung
Grundsätzlich gilt: Es werden nur Kosten übernommen, die in Art und Umfang mit der BMW Pannenhilfe abgestimmt wurden. In der Regel übernehmen wir die Kosten für alle BMW Mobile Care Leistungen direkt für Sie. Sollten Sie im Ausnahmefall Kosten auslegen, werden wir Ihnen diese umgehend erstatten. Hierfür benötigen wir die Originalrechnungen in Anspruch genommener Dienstleistungen (zum Beispiel von Abschleppunternehmen) zusammen mit einer Kopie der Reparaturrechnung.
Bitte senden Sie sämtliche Unterlagen an:
BMW Group Pannen- und Unfallhilfe
c/o Touring Club Schweiz
Kundendienst B2B
Poststrasse 1
3072 OstermundigenGeltungsbereich
Die BMW Mobile Care Leistungen gelten im Pannenfall für folgende europäische Reiseländer:
Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar,Griechenland, Grossbritannien, Irland, Island, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien (inkl. Kanarischer Inseln), Tschechien, Türkei, Ungarn, Vatikanstadt und Zypern.Erneuerung der Mobilitätsgarantie
Ab dem sechsten Jahr nach der Erstzulassung erhalten Sie mit jedem bei einem autorisierten BMW Partner durchgeführten Motorölservice kostenfreie Pannenhilfe durch ein BMW Servicemobil oder einen ausgewählten BMW Service- oder Kooperationspartner für einen Zeitraum von 24 Monaten – und das ein ganzes Autoleben lang. Der Eintrag in der elektronischen Servicehistorie Ihres Fahrzeugs dient als Nachweis. Für die weitergehenden Mobilitätsleistungen im Pannenfall erhalten Sie ein Verlängerungsangebot von unserem Assistancepartner.
Ausschluss der Mobilitätsgarantie
Die Leistungszusagen aus einer BMW Mobile Care Mobilitätsgarantie gehen nicht verloren, wenn sonstige Wartungs- und Reparaturarbeiten – einschliesslich etwaiger erforderlicher weiterer Ölservices – bei nicht autorisierten Werkstätten durchgeführt werden. Die Leistungen aus der BMW Mobile Care Mobilitätsgarantie sind allerdings ausgeschlossen, wenn der Mobilitätsverlust des Fahrzeugs darauf zurückzuführen ist, dass die vom Hersteller vorgegebenen Inspektions- und Wartungsintervalle nicht eingehalten wurden oder Inspektionen, Wartungsarbeiten und sonstige Reparaturen durch eine nicht autorisierte Werkstatt nicht entsprechend den Herstellervorgaben durchgeführt wurden.
BMW UNFALLHILFE.
Im Falle eines Unfalls ist die BMW Unfallhotline Ihre erste Wahl. Das können Sie wörtlich nehmen. Denn wir helfen mit Rat und Tat und unterstützen Sie bei allen relevanten Angelegenheiten: Abschleppdienst, Ersatzfahrzeug oder Erstmeldung bei der Versicherung – mit dem BMW Unfallmanagement lassen sich auch schwierige Situationen schnell und unkompliziert regeln. Unsere Experten sind rund um die Uhr für Sie da.
So nutzen Sie die BMW Unfallhotline
Die BMW Unfallhotline ist erreichbar über das iDrive Menü¹ oder telefonisch unter:
Im Inland: 0844 85 75 75²
Aus dem Ausland: +41 844 85 75 75²
¹ Nur bei Fahrzeugen, die mit Control Display und Handyvorbereitung mit Bluetooth® Schnittstelle ausgestattet sind.
² Kostenpflichtige Sprachverbindungen zum Tarif der Swisscom-Business-Nummer 0844, abhängig vom Mobilfunkanbieter.
Leistungen der BMW Unfallhotline
Alles aus einer Hand. Alles unter einer Nummer. Ob Vermittlung von Abschleppdienst, Ersatzfahrzeug oder Unterstützung bei der Schadensabwicklung: Das BMW Unfallmanagement ergreift alle Massnahmen, die im Notfall für Sie wichtig sind.
Die Leistungen im Überblick:- Kostenlose 24-Stunden-Unfallhotline
- Benachrichtigung von Polizei und Rettungsdiensten
- Vermittlung eines Abschleppdienstes und eines Ersatzwagens (Mietwagen) für Ihre weiterführende Mobilität
- Benachrichtigung des nächstgelegenen BMW Service Partners
- Allgemeine Empfehlungen zum Verhalten nach Unfällen
- Beratung zu alternativen Reisemöglichkeiten
- Folgekosten wie zum Beispiel Instandsetzung, Ersatzfahrzeug etc. sind in den Leistungen nicht inkludiert.
Professionelle Unfallinstandsetzung
Höchste Qualität, optimaler Werterhalt – Reparaturen von BMW Fahrzeugen werden durch den technischen Fortschritt immer anspruchsvoller. Nur Ihr BMW Service Partner wird diesem Anspruch zu 100 % gerecht. Hochqualifizierte Spezialisten bringen Ihren BMW technisch und optisch wieder in den Originalzustand und stellen sicher, dass dieser weiterhin alle Crashtestanforderungen erfüllt. Bei der Reparatur Ihres Fahrzeugs kommen ausschliesslich Original BMW Teile zum Einsatz. Ist eine Lackierung Ihres BMW erforderlich, werden umweltfreundliche Lacke aus dem BMW ColorSystem verwendet.
Rettungsinformationen für die Personenrettung
Gerade bei schweren Autounfällen haben Rettungskräfte meist nur wenig Zeit, um verletzte Personen aus dem Fahrzeug zu befreien. Deswegen brauchen sie möglichst schnell umfassende Informationen über das verunglückte Auto: Wo liegen die Batterien, wo befinden sich die Airbags und wo kann ein Fahrzeug gefahrlos und schnell aufgeschnitten werden? Zu diesem Zweck gibt es die BMW Rettungsinformationen für Einsatzkräfte und BMW Rettungskarten.
BMW Rettungskarten
Die BMW Rettungskarten bieten Rettungskräften wichtige Informationen und ermöglichen einen schnellen und gefahrreduzierten Zugang zu den Insassen. Sie können die BMW Rettungskarten als PDF ausdrucken und in Ihrem Fahrzeug hinter der Fahrersonnenblende deponieren. Die Rettungskarten sind farbig gestaltet, sodass sich Inhalte schnell erfassen und aufnehmen lassen. Wir empfehlen deshalb, die für Sie zutreffende Rettungskarte in Farbe auszudrucken.
Rechtlicher Hinweis: Der Inhalt der Rettungsdatenblätter ist ausschliesslich für ausgebildete Rettungsfachkräfte zum Zweck der technischen Personenrettung bestimmt.
BMW UNFALLHILFE CALL.
Schneller, einfacher, komfortabler: Der innovative BMW Unfallhilfe Call bietet sofortige Unterstützung bei kleineren Unfällen mit geringer Geschwindigkeit. Über seine Sensoren erkennt Ihr BMW Unfälle im unteren Geschwindigkeitsbereich, zeigt automatisch eine Warnmeldung im iDrive Monitor an und bietet dem Fahrer eine direkte Verbindung mit der BMW Unfallhilfe an. Per Klick mit dem iDrive Controller wird der Fahrer direkt mit den Spezialisten der BMW Unfallhilfe verbunden, die auf Basis der übermittelten, fahrzeugrelevanten Daten per Fernzugriff oder vor Ort professionell unterstützen.
Voraussetzungen / Verfügbarkeit
Voraussetzungen:
- Sonderausstattungen BMW Teleservices, BMW ConnectedDrive Services und Intelligenter Notruf ab Juli 2017. Das Angebot kann je Land und BMW Modell variieren.
Verfügbarkeit:
- Aufgrund technischer Gegebenheiten wird nicht jeder Unfall automatisch erkannt. In solchen Ausnahmefällen können Sie den BMW Unfallhilfe Call manuell auslösen.
- Sonderausstattungen BMW Teleservices, BMW ConnectedDrive Services und Intelligenter Notruf ab Juli 2017. Das Angebot kann je Land und BMW Modell variieren.
*Die My BMW App ist mit allen BMW Fahrzeugen ab dem Modelljahr 2014 kompatibel. Voraussetzungen sind die Ausstattung ConnectedDrive Services und ein passendes Smartphone. Die Verfügbarkeit und Funktionen der My BMW App sind marktabhängig.