Sie erhalten proaktiv in jeder Situation individuelle Unterstützung. Ob bei einer Fehlermeldung im Fahrzeug, dem nächsten fälligen Servicetermin, einer Panne oder einem Unfall – wir bieten Ihnen die beste Lösung für Ihren BMW. Lehnen Sie sich zurück und geniessen Sie die Vorteile des BMW Service mit Proactive Care.
VORTEILE
IHRE VORTEILE DANK BMW SERVICE MIT PROACTIVE CARE.
Proaktiv.
Komfortabel.
Transparent.
Professionell.
Kostenfrei.
VORAUSSETZUNGEN
DAS BENÖTIGEN SIE.
Damit Sie die Serviceleistungen von Proactive Care nutzen können, benötigen Sie:
- Einen aktiven BMW ConnectedDrive Account für Ihren BMW
- Ein zu Ihrer BMW ID hinzugefügtes Fahrzeug, entweder in der My BMW App oder im My BMW Portal
- Ihre in der BMW ID hinterlegten persönlichen Daten mit aktueller Telefonnummer, E-Mail-Adresse und bevorzugtem BMW Partner
Damit wir Sie kontaktieren können, stimmen Sie bitte den Datenschutzbestimmungen im Fahrzeug und der Kommunikation durch Ihren BMW Partner oder der BMW AG zu. Für eine noch bequemere Kontaktaufnahme aktivieren Sie einfach die Push-Benachrichtigungen in der My BMW App.
BMW PAY.
Die neueste My BMW Service Funktion rundet das digitale Serviceerlebnis ab und bietet Ihnen alles, was Sie sich von einem modernen Online-Bezahlsystem wünschen. Bezahlen Sie schnell, mit maximaler Sicherheit und erhalten Sie sofort eine Bestätigung. So behalten Sie zu jeder Zeit den Überblick über Ihre Finanzen. Verfügbar bei teilnehmenden BMW Service Partnern.
PLANNED FOR Q1/2025.
Personalized Service Video.
Dank Personalized Service Video, dem innovativen Videodialogsystem, können Sie unseren BMW Service Experten einfach über die Schulter schauen. Während Ihr BMW im Servicebetrieb gewartet wird, erhalten Sie per E-Mail, SMS oder My BMW App ein Video, das direkt in der Werkstatt erstellt wurde. Unabhängig davon, wo Sie sich gerade aufhalten, können Sie so ganz einfach sehen, welche zusätzlichen Wartungs- und Reparaturarbeiten erforderlich sind. Sie erhalten einen detaillierten Kostenvoranschlag für die vorgeschlagenen Zusatzarbeiten, den Sie mit unseren Service-Experten besprechen und mit einem Klick freigeben können.
FUNKTIONSWEISE
SO FUNKTIONIERT’S.
Sensoren im Fahrzeug erkennen frühzeitig einen Servicebedarf oder mögliche Fehlfunktionen und übermitteln diese an BMW. Wir melden uns proaktiv bei Ihnen. Entweder über die My BMW App, per E-Mail oder direkt im Fahrzeug. In dringenden Fällen erhalten Sie einen Anruf.
PROACTIVE CARE IM ALLTAG
IM ALLTAG OPTIMAL UNTERSTÜTZT.
Wer sehr beschäftigt ist, vergisst auch mal die regelmässige Wartung. Wir erinnern Sie daran. Ist ein Bremsenservice fällig, erhalten Sie eine Benachrichtigung von uns und können bequem einen Servicetermin vereinbaren. Haben Sie eine Panne oder einen Unfall, erhalten Sie kompetente und schnelle Unterstützung durch unsere BMW Pannen- und Unfallhilfe.
BMW PANNEN- UND UNFALLHILFE.
Unser Serviceversprechen in jeder Situation: Im Falle eines Unfalls oder einer Panne sind wir proaktiv für Sie da. 24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr – und das ein Fahrzeugleben lang.
BMW BREMSENSERVICE.
Die Sensoren in Ihrem Fahrzeug melden Wartungsbedarf bei den Bremsen? Wir überprüfen das Bremssystem inklusive Bremsscheiben, -beläge sowie die Bremsflüssigkeit und setzen alles wieder instand.
MY BMW APP.
Ihr komfortabler Einstieg in die Welt des BMW Service mit Proactive Care. Die My BMW App informiert Sie über eine anstehende Wartung, die voraussichtlichen Kosten und den Stand der Wartung. Egal, ob Sie den Status von Bremsflüssigkeit prüfen oder online einen Termin für eine Reparatur vereinbaren möchten: Die My BMW App ist die digitale Verbindung zu Ihrem BMW und unseren Services.
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN.
MEHR BMW SERVICES.
„Relax. We care.“ – Dieses Versprechen finden Sie in allen BMW Services, die wir permanent für Sie weiterentwickeln.